AKJ Automotive 2007

Jahreskongress des AKJ am 14./15. März und

Internationales Forum für Logistik und Produktions-Management in der Automobil- und Zulieferindustrie
Saarbrücken und live vor Ort in den Fabriken!

DESIGNED FOR LEADERSHIP -
Wie müssen die Strategien, Strukturen, Prozesse und das Management in der Automobilindustrie aufgestellt sein, um im Wettbewerb mit den besten Entwicklungs-, Beschaffungs-, Produktions- und Logistikprozessen an der Spitze zu sein? Ist der Weg hin zu durch und durch standardisierten Prozessen noch zielführend oder welche zusätzlichen Elemente bestimmen die eigentliche Wettbewerbsfähigkeit für immer komplexere und anspruchvollere Komponenten, Systeme und Fahrzeuge?


Konferenzsprachen - deutsch - english - (francais)

Mit Beiträgen von (Auszug):
AUDI, automotive.saarland, BMW, Bosch, Case New Holland (I), DaimlerChrysler (D und H), DHL, EURO-LOG, Ford, GM, Gefco (F), IPL, Jaguar/Landrover (UK), Knorr-Bremse, Kostal, Leoni, LMS/Ferrostaal, Magna (F), Mahle, Michelin, Opel, SAS Automotive, Siemens-VDO, SMART (F), Softlab, PSA (F), Terex-DEMAG, ThyssenKrupp Presta (D und F), VDA, Volkswagen, Volvo (S), Wirtschaftsministerium, ZDF, ZF Getriebe - u.a.

Wenn es darum geht zu erfahren, wie sich die Automobilhersteller, Zulieferer und Dienstleister national und international für die nächsten 2 bis 4 Jahre ausrichten, was schon erreicht wurde und welche Methoden und Wirkungen greifen, lohnt es sich, auch diesmal in Saarbrücken dabei zu sein.


Termine/Schwerpunkte
- AKJ Konferenz am 14. und 15. März (Kongress)
- Reserven am Standort Deutschland mit Barbara Hahlweg (ZDF) am 14. März
- Benchmarking Live Ford SP, GM/Opel, SMART/Magna/Siemens-VDO, ZF Getriebe am 15. März
- Fachausstellung am 14. und 15. März (zum Kongress)
- Clusterforum und Zulieferer im Dialog (face-to-face) am 15. März
- Gala Dinner im Festsaal der Kongresshalle am 14. März
- Intensivseminare am 13. und 16. März

Die Hauptfragestellungen:
- Welche Produkt-/Marktveränderungen bestimmen die aktuelle Ausrichtung?
- Welche Verhaltensweisen werden vom OEM/Zulieferer/Dienstleister erwartet/gefordert?
- Mit welcher Systematik kann die Performance im SCM weiter erhöht werden? Ergebnisse?
- Wie sehen die Produktionssysteme in der Schnittstelle OEM, Tier-1 und Dienstleister aus?
- Wer setzt heute und mit welchem Erfolg auch in der Autoindustrie intensiv RFID ein?
- Welche Einkaufsstrategien nutzen pragmatisch die globalen und lokalen Potenziale?
- Wie kann die Anlauf-/Auslaufeffizienz für Teile/Fahrzeuge entscheidend verbessert werden?
- Innovative Inbound-Konzepte, was ist in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern machbar?

Der Jahreskongress des
AKJ Automotive richtet sich an Entscheider, Manager und Experten der Automobil- und Zulieferindustrie sowie an Verantwortliche für die Weiterentwicklung und Einführung neuer Strategien, Konzepte, Strukturen, Prozesse und Systeme.

Nutzen Sie die Gelegenheit für einen spannenden Kongress in Saarbrücken mit Vorträgen, Streitgesprächen, Workshops und Diskussionsrunden für neue Informationen, Erfahrungen, Best Practices vor Ort und Kontakte. Diskutieren Sie mit über das, was Sie jetzt und in den nächsten 3 bis 5 Jahren erwartet. Zur Anmeldung.


Beirat des AKJ-Kongresses.


Informieren Sie sich auch über die letzten AKJ Kongresse:
- AKJ-Jahreskongress 2006 und Bilder vom AKJ 2006
- AKJ-Jahreskongress Ungarn 2006
- AKJ-Jahreskongress Mexico 2006
- AKJ-Jahreskongress France 2006
oder über den Arbeitskreis AKJ Automotive



         
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